Patrice Gay wird CSO der KSM Castings Group GmbH

Internationaler Vertriebs- und OEM-Spezialist verstärkt Managementteam

Hildesheim, 9. Juli 2020. Das Management der KSM Castings Group GmbH, einer der führenden Automobilzulieferer für Leichtbau-Druckgusskomponenten aus Aluminium und Magnesium für Fahrwerk, Getriebe und Motoren, wird ab sofort mit Patrice Gay als Chief Sales Officer (CSO) verstärkt. Er kommt von CITIC Dicastal, wo er in den letzten zehn Jahren aus Frankreich heraus das Felgengeschäft mit vielen namhaften OEM-Partnern für die PSA Gruppe, Renault-Nissan, Toyota, Honda, BMW und Tesla in Europa verantwortete.

„Wir freuen uns sehr, dass Patrice Gay die Herausforderung angenommen hat, gemeinsam mit dem Managementteam die KSM Castings Group GmbH zu restrukturieren und zurück auf die Erfolgsspur zu bringen“, so Dr. Zhihua Zhu, CEO der KSM Castings Group GmbH.

Patrice Gay ist Master-Absolvent der renommierten französischen Ingenieurhochschule École Nationale Supérieure d’Arts et Métiers, ENSAM (heute Arts et Métiers ParisTech). Er ist seit mehr als 35 Jahren in der Automobilzulieferindustrie tätig. Er verfügt über weitreichende Sales-, Marketing- und Management-Expertise als Führungskraft in verschiedenen internationalen Zuliefer-Unternehmen mit nationaler und europäischer Verantwortung. Karrierestationen umfassten unter anderem Labinal, Valeo, Global Technology, SEWS-E und zuletzt CITIC Dicastal Co. Ltd., wo er als President Dicastal Europe Sales tätig ist.

Erweitertes Managementteam
Patrice Gay ist die zweite Erweiterung des KSM-Managementteams, nachdem letzte Woche bereits die Restrukturierungs- und Sanierungsexperten Prof. Dr. Gerrit Hölzle und Dr. Thorsten Bieg als Chief Insolvency Officer (CIO) in die Geschäftsführung berufen worden waren. Zuvor hatte COO Oliver Janz das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Das Managementteam wird unter der Führung von CEO Dr. Zhihua Zhu in den nächsten Wochen den Restrukturierungsplan für den Automobilzulieferer mit Sitz in Hildesheim erarbeiten.

 

Über die KSM Castings Group GmbH
Die KSM Castings Group GmbH gehört zu den führenden Automobilzulieferern für Leichtbau-Druckgusskomponenten aus Aluminium und Magnesium für Fahrwerk, Getriebe und Motoren. Die KSM Castings GmbH beschäftigt rund 2.350 Mitarbeiter an fünf Produktionsstandorten in Deutschland und Tschechien. Zu den Kunden zählen Automobilhersteller und OEM-Anbieter wie Volkswagen, Daimler AG, BMW, ZF, Benteler und Bosch. Das Unternehmen erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 360 Mio. Euro.

« back