KSM auf der EUROGUSS 2018

Innovationen, Prozesse, Produkte – KSM.

Die 12. EUROGUSS, Europas größte Fachmesse für Druckguss fand vom 16. bis zum 18. Januar 2018 im Messezentrum Nürnberg statt. Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

Auch 2018 traf sich die internationale Druckguss-Branche auf der Euroguss, eine der größten Fachmessen der Gießereiindustrie in Europa. Zum 12. Mal verband die Fachmesse Tradition und Moderne. KSM war auch in diesem Jahr mit innovativen Lösungen, Verfahren und Produkten dabei. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit aktuellen Themen aus Praxis und Wissenschaft begleitete die dreitägige Veranstaltung.

2018 konnte die EUROGUSS einen neuen Besucherrekord vermelden: An drei Messetagen besuchten rund 15.000 Fachbesucher (2016: 12.000 Fachbesucher) die Druckguss-Fachmesse in Nürnberg. Weder Schnee, Regen noch Sturmböen konnten die Aussteller und Besucher abschrecken. In diesem Jahr ist die Internationalität des Fachpublikums nochmal deutlich gestiegen – rund jeder zweite Aussteller ist international. Rund 640 Aussteller informierten über Innovationen und Trends in der Gießerei-Branche. Themen wie E-Mobilität, Strukturbauteile, anwendungsspezifische Legierungen und additive Fertigung bestimmten an vielen Messeständen die Gespräche. Die Resonanz der Fachbesucher – überwiegend Fertigungsspezialisten, Entwickler und Einkäufer aus der Automobil(zuliefer)industrie und weiteren Branchen – zeigten sich überaus zufrieden.

Der Internationale Deutsche Druckgusstag, der erstmals im NCC Ost stattfand, war ebenfalls bestens besucht.

Auch für KSM war die EUROGUSS 2018 wieder einmal die richtige Veranstaltung zum richtigen Zeitpunkt, die sich sicher positiv auf die Geschäftslage auswirken wird. Darüberhinaus herrschte in den drei restlos ausverkauften Messehallen durchweg eine sehr positive Stimmung. Für 2020 gibt es daher Überlegungen, die Messe um eine vierte Messehalle zu erweitern.

KSM fertigt im Druckgussverfahren Getriebegehäuse und Getriebeinnenteile sowie Motorperipherieteile. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein besonderes Vakuum-Druckgießverfahren entwickelt, das Controlled Vacuum Casting (CVC®).

Impressionen von den Messetagen:

Die nächste EUROGUSS findet vom 14. bis 16. Januar 2020 im Messezentrum Nürnberg, Deutschland, statt."

« back